LEIDENSCHAFT UND KOMPETENZ

Fusion aus Leidenschaft und Kompetenz


Carlos Arrufat Grümer

Gärtnermeister Fachbereich Baumschule · Landschaftsarchitekt (Dipl.Ing.)
Dendrologe und Baumgutachter · Jäger und Visionär

„Schon als Kind war das Klettern in Bäumen und das Erreichen der höchsten Wipfel meine größte Leidenschaft – geboren und aufgewachsen im Herzen des Oberbergischen bot sich reichlich Gelegenheit dazu.
Ich absolvierte eine Ausbildung als Baumschulist, bildete mich in den Bereichen Baumpflege und Baumchirurgie weiter und schloß die Meisterschule ab.
Im Rahmen des Studiums der Landschaftsarchitektur schrieb ich meine Diplomarbeit über das Thema Biologie und Ökologie von Bäumen. Bis heute widme ich mich der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Fachbereich der Dendrologie (Lehre von den Bäumen und Gehölzen). Diese fließt unter anderem in meine Arbeit
als Baumgutachter ein.
Als Mann der Tat nutze ich heute meine über 30-jährige Kompetenz im und um den Baum eine meiner Visionen zu realisieren: die Konstruktion von Baumhochsitzen und Baumhochhäusern.“